Vor-Ort-Termin zur Verkehrssicherheit

150508_BEAK-OrtsterminDer BEAK-Vorstand traf sich am 8. Mai 2015 mit dem Kommunalpolitiker Lars Düsterhöft (SPD) vor Ort an der Kita der Caritas Hl. Maria Magdalena in der Weisskopfstraße (Oberschöneweide). Meldungen vieler Eltern anläßlich unserer Verkehrssicherheitsumfrage benannten hier besonders viele Gefahren:

  • Autos fahren zu schnell vor der Kita
  • Radfahrende fahren mangels Radweg auf dem Gehweg
  • Haltende Straßenbahnen werden links überholt.

Besonders ist die Kreuzung Weisskopfstraße / An der Wuhlheide, weil hier zwei doppelspurige Hauptverkehrsstraßen kreuzen. Es liegen im Umkreis von wenigen hundert Metern drei Kitas und mit dem FEZ ein weiterer Anziehungspunkt für Kinder und Jugendliche.

Lösungsmöglichkeiten wurden besprochen und Optionen werden zukünftig weiter vorangetrieben.

 

Dieser Beitrag wurde am 29. Juli 2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.