KINDERGEFÄHRDUNG – INFORMATIONSFALTBLATT

Liebe Eltern,

manche Schlagzeile in den Medien lässt uns nicht nur die Köpfe schütteln, sondern trifft uns regelrecht in Mark und Bein – so erging es uns vom BEAK bei der Berichterstattung der vergangenen Tage, zum Thema Kindesmissbrauch sowie Kindeswohlgefährdung durch Erwachsene!

Wir fragten uns: Was mache ich, wenn mir mein Bauchgefühl sagt, dass etwas (z.B. in meiner Kita) nicht stimmt? An wen kann ich mich wenden, wenn ich das Gefühl habe, nicht richtig ernst genommen zu werden oder mein Anliegen „kleingeredet“ wird? An wen wende ich mich, wenn nicht mein eigenes, sondern ein anderes Kind gegebenenfalls vernachlässigt wird oder der Verdacht naheliegt, dass etwas nicht stimmt?

DIESE UND MEHR FRAGEN WERDEN IN UNSEREM FALTBLATT BEANTWORTET!

Zudem beinhaltet das Faltblatt eine Liste der wichtigsten Notrufnummern, zum ausschneiden in Visitenkarten-Format.

Kindesgefährdung_Faltblatt

Dieser Beitrag wurde am 12. Mai 2017 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.